www.kitchen-productions.de Link zur Homepage von moNomeNtal
Musik Kuenstler Kontakt Links

KP005 - maiNaim - Dritte Schritte

maiNaim - Dritte Schritte LP

"Dritte Schritte" ist das dritte veröffentlichte Album des Rappers maiNaim. Die Beats basieren auf Samples quer durch seine Musikinteressen, von Metal über Funk bis hin zu Pianomusik. 11 Songs und 2 Interludes beschäftigen sich musikalisch mit sozialkritischen Inhalten, Emotionen, Querdenken und auch dem Rapgame an sich. Auf seine eigene Weise erzählt der Rapper aus Rosenheim (Bayern) Geschichten die (ihn) bewegen und zum Nachdenken anregen.

Zum Song "der Auserwählte" wurde ein Video gedreht, welches auf YouTube angesehen werden kann.

Creative Commons License This work is licensed under a Creative Commons License.

Download:

Soundcloud
Bandcamp

_______________________________

KP004 - Stefanie Högl & maiNaim - Musik EP

Stefanie Högl & maiNaim - Musik EP

Für die beiden Protagonisten steht die Musik an erster Stelle! In den Bann gezogen von ihren sanften und leisen Klängen am Klavier begann die Kooperation zwischen Stefanie Högl und dem Rosenheimer Rapper maiNaim. Alles auf Anfang, hieß es, um die harmonierende musikalische Chemie zu ergründen. Mit ihr entschwebten die zwei schnell in das, für Stefanie noch unbekannte Neuland "alternativer deutscher HipHop". Genauer betrachtet war es eine spannende Zusammenarbeit, die vom großen Storm bis zur intensiven Harmonie reichte. Mit der nötigen Portion Leidenschaft und mit der tatkräftigen Unterstützung von Musiker und Tontechniker DaimEntertain, entstand am Ende dann dieses kleine Stück Musik.

01. Musik
02. Alles auf Anfang
03. Entschwebt
04. Genauer betrachtet
05. Storm

Creative Commons License This work is licensed under a Creative Commons License.

Download:

Soundcloud
Bandcamp

_______________________________

KP003 - maiNaim - zu alt EP

Cover von maiNaim - zu alt EP

Simon Boegner hat maiNaim mit seinen Beats aus dem künstlerischen Tiefschlaf gerissen. Inspiriert und frisch motiviert ging die Reise durch die eigenen Sichtweisen, Einstellungen, Werte und Emotionen. So kam die "zu alt ep" zustande, die mit ihren fünf Songs eine musikalische Kurzreise durch die aktuellen Empfindungen darstellt. Veredelt wurde die ep durch den Musiker und Tontechniker daim entertain, der nicht nur mischte, masterte und arrangierte sondern auch noch einen Remixbeat beisteuerte. Mehr zu maiNaim erfährst Du hier!

01. zu alt
02. Hör auf zu suchen
03. Der Feind
04. Sehnsucht
05. Vergeben
06. zu alt (Remix)

Creative Commons License This work is licensed under a Creative Commons License.

Download:

Bandcamp
Soundcloud
Jamendo
LastFM

_______________________________

KP002 - moNomeNtal - Ziel & Zweck

Cover von moNomeNtal, Ziel & Zweck - Bonuslied online !!!

Nad und maiNaim präsentieren mit ihrer ersten moNomeNtal Scheibe "Ziel & Zweck" altnernativen, deutschsprachigen Hip Hop. In maiNaims Küche wurden die funkigen, flowigen aber auch deepen und mystischen Raps auf der Festplatte fixiert. Nad, das Mädchen für alles, steuert nicht nur seine mitreißenden Raps bei, sondern ist auch für den gesamten Sound und das Abmischen verantwortlich. maiNaim der sich vor allem auf seine Rapparts konzentriert, liefert sowohl durchdachte, nachdenkliche wie auch "gute Laune" Strophen und Lieder und bringt seine Vorschläge auch im Bereich des Sounds mit ein. Durch die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Charaktere von maiNaim und Nad ist eine äußerst abwechslungsreiche Platte entstanden. Die Künstler präsentieren sich bei jedem Lied anders und lassen, durch das Wechseln von allein und gemeinsam gerappten Tracks, das vielseitige Beatprogramm Nads und den zahlreichen Themen, keine Langeweile aufkommen. Diese Platte ist gratis downzuloaden aber sicher nicht umsonst! Mehr zu moNomeNtal und seinen Künstlern erfährst Du hier!

01. intro
02. Doch was nun
03. Schließen Sie ihre Augen
04. Denn da stehts
05. Der Weg
06. Dauerbrenner
07. Das ist was zählt
08. Ich werde geführt
09. Interlude
10. Reise
11. Und es kommt fett
12. Träume von dir
13. Zurückbesinnung
14. Wer was will und so (mit Fatcap)
15. Eines Tages
16. Bist du fertig
17. Bis später
18. Freunde
19. Leben und Sterben
20. Land der Schatten
21. Du musst jetzt endlich was tun
22. Es geht mir gut
23. Outro

24. Was wollt ihr zwei den hier (Bonustrack)

Creative Commons License This work is licensed under a Creative Commons License.

Download Player öffnen Player starten

Andere Formate

_______________________________

KP001 - projekt maiNaim - Gute Besserung!

Coverart von projekt-maiNaim, Gute Besserung!

Gute Besserung! der Titel der ersten Platte des projekt-maiNaims darf ruhig mehrdeutig aufgefasst werden. Der deutschrapper maiNaim kollaboriert in diesem Projekt mit Musikern aus verschiedenen raptauglichen Musikstilen. Einziges Kriterium: Die gute Hörbarkeit. So bekommt man Hip Hop Beatschnipsel von Naddy, der für die gesamte Aufnahme verantwortlich war, genauso zu hören wie harte Gitarrenriffs (Tobi Walter und Manu Klempa). Ergänzt man diese Mischung um ein wenig Synthi und Gitarrenklang (Holger Kasperczyk), Drum & Base Vibes (Senseless) und die Lyrics von maiNaim so bekommt man ein buntes Soundgemisch mit inhaltlichem roten Faden. Wer gerne nachdenkt, smoovt und sich in fremde Welten entreißen lassen will, kommt hier auf seine bzw. keine Kosten - die Platte ist nämlich völlig gratis downzuloaden. Mehr zum projekt-maiNaim und seinen Künstlern erfährst Du unter der Rubrik Künstler!

01. Intro
02. Treibgut (feat. Naddy)

03. Nur so weiter

04. Gefangen in meiner Welt

05. Auf der Suche

06. Baby (Interlude)

07. Am Rande der Verzweiflung

08. Sichtweisen

09. Auf dem Rücken

10. Ich hab genug

11. Stressi (Interlude)

12. Dieser Platz ist besetzt (feat. Naddy)

13. Komplexe

14. Was ich dir noch sagen wollt

15.Die Stunde der Wahrheit

16. Die letzte Generation

17. Die Droge

18. Bleib in Bewegung

19. Der Durst nach Blut

Creative Commons License This work is licensed under a Creative Commons License.

Download all Stream all Was ist OGG?

zurück nach oben


©2013 by projekt-maiNaim. I Impressum I Hier geht's zum Gästebuch